Norddeutschland | Stader Tageblatt

Tourismus

T Schlafen in der Boje – eine Idee für die Region?

Clou aus Ostfriesland: Übernachten in einer Ankerboje. Die Termine in Harlesiel sind für 2024 schon fast ausgebucht. Wäre das etwas für Bremerhaven oder die Wurster Nordseeküste? Wo kann man in der Region ungewöhnlich übernachten? Wir haben nachgeforscht.

Schiffahrt

Hafen-Logistiker BLG büßt an Gewinn ein

Der Bremer Seehäfen- und Logistikdienstleister BLG hat im vergangenen Jahr vor allem wegen gesunkener Containermengen spürbar an Gewinn eingebüßt. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen rund 33,4 Millionen Euro - ein Rückgang um 35,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, (...).
Weitere Themen

Buslinie 2620

Fahrplanänderung wegen Bauarbeiten am Ostesperrwerk

Aufgrund von Bauarbeiten am Ostesperrwerk und der Vollsperrung in Balje können vom 1. Mai bis 9. September in Balje die Haltestellen „Hörne-West“ und „Natureum“ der Buslinie 2620 nicht bedient werden.