Aktuelle Nachrichten aus Horneburg| TAGEBLATT.de

Klimawandel

Vorgarten-Wettbewerb für das Quartier Horneburg-West

Beim Vorgarten-Wettbewerb für das Quartier Horneburg-West erwarten die Teilnehmer attraktive Preise, kostenlose Workshops und professionelles Feedback zum eigenen Garten. Der Wettbewerb startete am 8. April.

Plattdeutscher Abend

Jan Graf singt und vertellt wieder im Burgmannshof in Horneburg.

Jan Graf singt und vertellt wieder am Freitag, 26. April, 19 Uhr, im Burgmannshof in Horneburg. „Di prickt woll de Haver!“ ist der Titel der plattdeutschen Lesung mit einer Auswahl aus seinen aktuellen Manuskripten. Seine fröhlich-satirischen Lesungen lockert er mit Volksliedern (...).
Weitere Themen

Buslinie 2620

Fahrplanänderung wegen Bauarbeiten am Ostesperrwerk

Aufgrund von Bauarbeiten am Ostesperrwerk und der Vollsperrung in Balje können vom 1. Mai bis 9. September in Balje die Haltestellen „Hörne-West“ und „Natureum“ der Buslinie 2620 nicht bedient werden.

Sanierung

T Experte warnt vor Panikmache bei Wärmepumpen

Muss ich meine funktionierende Öl- oder Gasheizung ersetzen? Was kostet mich eine Wärmepumpe? Nur zwei Fragen, die 2023 für reichlich Wirbel sorgten. Ein Experte erklärt das Heizungsgesetz.