Plus-Artikel | TAGEBLATT.de

Altes Land

T Das Alte Land in Film und TV: Drei Sendetermine bei ARD und ZDF

Das Alte Land ist eine beliebte Kulisse für Film und TV. Immer wieder drehen unter anderem der ARD und das ZDF hier für ihre Spielfilme. In den kommenden Wochen ist das Alte Land gleich mit drei Sendeterminen im TV zu sehen. Ein Überblick.

Handball

T Fredenbecker Handball-Ikone wechselt auf die Trainerbank

Einst galt Maciek Tłuczynski als einer der besten Spieler des VfL Fredenbeck. Seine Rückraumwürfe und seine Übersicht auf dem Spielfeld waren legendär. Seine Erfahrungen bringt Tłuczynski jetzt an anderer Stelle ein.
Blaulicht

Blaulicht

Feuerwehr

T Bei Leerung: Ein Müllcontainer brennt in Steinkirchen

Steinkirchen. Mehrere Einsätze musste die Feuerwehr Steinkirchen in den letzten Tagen bewältigen. Am frühen Dienstagmorgen gegen 5.20 Uhr wollte ein Fahrer eine Entsorgungsunternehmens beim örtlichen Bauhof der Samtgemeinde Lühe in Steinkirchen in der Straße Wetterndorf (...).

Blaulicht

Appell

T Falschparker behindern Feuerwehr nach Einsatz in Stade

Nach einem Einsatz in Stade wollte die Feuerwehr eigentlich schnell wieder abrücken - doch die Drehleiter kam nicht weit. Ein im Halteverbot parkendes Fahzeug versperrte den Rettern den Weg. Die Feuerwehr warnt: Das hätte schlimmer ausgehen können.